Silenia-Music.de

 

Fotoshooting UPH - Sommer 2010

Leidenschaft, Emotionen, Freude...

Singen und Musik sind nicht nur einfach ein Hobby  für mich. Vielmehr ist vor allem das Singen ein Teil von mir und die Musik selbst meine Welt.

Musik bestimmt unsere Stimmung, kann heilen, einem Trost und Freude spenden. Sie ist die einzige Kunst, die uns immer wieder neu entdecken lässt und uns wie keine zweite beeinflusst.

Schon seit meiner frühen Kindheit ist ein Leben ohne Musik und Gesang für mich undenkbar. Ob damals im Schul- und Kirchenchor, in diversen Bands, Soloprojekten oder einfach nur im Alltag - das Musizieren und Singen sind meine ständigen Begleiter.

 

Seit den ersten Tönen...

...am 06.10.1987, dem Tag meiner Geburt, gab es bezüglich meines Musikgeschmacks beim Musikhören und Singen viele experimentelle Ausflüge in diverse Musikrichtungen. Nachdem ich den Kinderliedern entwachsen war und ich einen kurzen Ausflug in die Welt der Charts machte, entdeckte ich meine zusätzliche Leidenschaft für Rock und Metal.

Diese beiden Leidenschaften führten mich auf meinem Weg durch verschiedene Veranstaltungen und Ensambles. Von Auftritten im Aalto-Theater oder der Philharmonie Essen, auf div. Weihnachtsmärkten über Musical-Rollen bis hin zu Gigs mit diversen Bands u.a. auf dem  Essen Original und dem Metal for Mercy.

Und obwohl etwas härtere und rockige Töne durchaus mit meinem Gesang harmonieren, liegt  meine stetige Leidenschaft und mein Talent im klassischen Gesang (Sopran/Mezzosopran) bzw. dem Female Fronted Metal - auch in Form von Soundtracks.

Zur Zeit konzentriere ich mich auf meine Soloprojekte.

 

 

 

Copyright by Silenia-Music.de  |  info@silenia-music.de